Hund und Mensch - Freunde fürs Leben - eben "Kumpels"

mit

"Dyegos Kumpels - die Hundetrainer"

eine mobile Hundeschule

Als leidenschaftliche Hundefreundin, -halterin und -trainerin habe ich, Rita Schoone, mir zum Ziel gesetzt, Euch und euren Fellnasen zu einem harmonischen Miteinander im Alltag zu verhelfen.

Kumpels!?... sollt ihr werden. Freunde, Partner, Vertraute.

Mit vielen Tipps und Tricks, aber auch liebevoller Konsequenz, Geduld und Durchhaltevermögen werdet ihr einen Freund fürs Leben bekommen. 

Das bedeutet Arbeit. Arbeit, bei der ich Euch als Hundetrainerin mit meinem Wissen und Tun unterstützen und begleiten möchte. Individuell auf jeden Hund, ganz gleich welcher Rasse oder welchen Alters, abgestimmtes Training und zugeschnittene Trainingspläne. Welpenschule, Gruppenarbeit, Stadtgänge, Auslastung und noch viele Dinge mehr. Unter Berücksichtigung ihrer, des Halters, Wünsche, sofern umsetzbar.

Wie oben erwähnt, ist Dyegos Kumpels - Die Hundetrainer eine mobile Hundeschule, also unabhängig von Platz und Zeit. Wir können bei Euch zu Hause oder an einem beliebigen Zeit- und Treffpunkt, sofern geeignet, trainieren.

Vom Welpen bis zum Senior, vom Chihuahua bis zur Dogge, natürlich auch Gemixte sind herzlich willkommen bei  Dyegos Kumpels . Und das Alter? Egal, in jedem Alter kann ein Hund etwas lernen, wie sein Halter. 

 Lernen ist wichtig und empfehlenswert von klein auf an, damit "Oh wie süüß" sich nicht zum Rabauken oder Rüpel entwickelt. Und wenn es schon ein wenig kompliziert ist, kann man mit Geduld und Durchhaltevermögen neue Wege finden und beschreiten. All dies könnt ihr im Angebot finden, blättert einfach weiter.

Kleine Geschichte zur Person hinter Dyegos Kumpels - die Hundetrainer

Das bin ich, Rita Schoone

2012 habe ich meine Zelte in Oldenburg abgebrochen und bin nach Ostfriesland gezogen. Ich wohne mit meinem Mann und unserem 10jährigen Schäferhundrüden Dyego in Groothusen in der Krummhörn.

Die Ausbildung mit Zertifikat habe ich 2015 bei Ziemer & Falke , Schulungszentrum für Hundetrainer in Großenkneten, absolviert.

Das Erlernte hat mich so fasziniert, so begeistert: es ist für mich zur Aufgabe und Herzensangelegenheit geworden, Hund und Mensch dabei zu helfen, Freunde fürs Leben, im Alltag zu einem Team zu werden.

Damit und weil ja auch Trainer immer etwas dazulernen können, besuche ich regelmäßig Seminare, Workshops und Weiterbildungen rund um den Hund, der Arbeit im Hundetraining, eventuelle neue Gesetzeslagen und vieles mehr.

 

 Erlaubnispflicht für Hundetrainer

Nach dem Tierschutzgesetz TierSchG §11, Abs. 1 S. 1 Nr. 8 Buchstabe f ist die gewerbliche Tätigkeit als Hundetrainer/-in seit dem 01.08.2014 erlaubnispflichtig. Ich habe die erforderliche Sachkunde nachgewiesen und die Erlaubnis wurde der mobilen Hundeschule Dyegos Kumpels - die Hundetrainer vom Veterinäramt Aurich - Emden erteilt.

Eine Kleinigkeit noch...

Wie man sieht, verwende ich im Text das vertraute "Du".  Im Hundetraining ist das so üblich. Aber keine Vorraussetzung.

Wie kann ich euch helfen!? Das steht an oberster Stelle meines Tuns. Freue mich auf euch, eure Fellnasen und neue Herausforderungen.

Hand und Pfote drauf !

Rita Schoone & Dyego